Freitag, 20. Oktober 2017

Basteln und dekorieren - Ein Herz aus Rosmarin


Ich war so begeistert vom dem Moosherz, das ich vor Kurzem bebastelt habe, dass ich gerne noch einmal etwas in dieser Art machen wollte.

In meinem Garten stehen zwei große Rosmarinsträucher, von denen ich schon etwas für meine Tischdeko abschnitten hatte. Die kleinen Zweige duften wunderbar. Deshalb kombiniere ich bei diesem Projekt beides.


Ich nehme wieder einen Drahtbügel aus der Reinigung und biege ihn zunächst mit der Hand grob in Herzform.

Die Feinheiten biege ich mit der Zange zurecht. Den Aufhänger biege ich auch zu einem Kreis.

 Ich lege die Rosmarinzweige auf den Draht und umwickel das Ganze mit Dekodraht.

Mit einem Schleifenband habe ich das Rosmarinherz im Wohnzimmer an einen Schrank gehängt. Es vertrömt dort jedes Mal, wenn ich vorbei gehe einen würzigen Duft.

Bastel dir dein eigenes Herz mit deinem Lieblingskraut!