Mittwoch, 12. November 2014

Dekoration und Gestaltung: Ein Kinderzimmer für kleine Prinzessinnen


Es ist leicht aus einem langweiligen Kinderzimmer ein Reich für kleine Prinzessinnen zu machen.

Fast alle Mädchen lieben rosa! Bei diesem Zimmer habe ich dazu apfelgüne, magentafarbene und weiße Accessoires kombiniert. Einige Wandtatoos mit lustigen Tiermotiven und silberne Krönchen runden das Bild ab.




Als Wandfarbe habe ich die Farbtöne Malve, Orchidee und Fresh von "Schöner Wohnen" verwendet.




Die Materialvorschläge enthalten Werbelinks.

Meine Bezugsquellen:
SCHÖNER WOHNEN FARBE Trendfarbe »orchidee«, matt  
SCHÖNER WOHNEN FARBE Trendfarbe »Malve«, matt 
SCHÖNER WOHNEN FARBE Trendfarbe »fresh«, matt  
RoomMates Wiederverwendbare Wandsticker, Bauernhof- und Dschungeltiere  


Hier mein Tipp, wie man die Farbfelder sauber von einander trennt:
  1. Ich habe den unteren Teil der Wand komplett mit weißer Wandfarbe vorgestrichen und gut trocknen lassen.
  2. Nun habe ich mit einem Buntstift in rosa bzw. in grün die Linien dünn mit Hilfe einer Wasserwaage vorgezeichnet.
  3. Als nächstes habe ich mit Kreppband entlag der Linien die Bereiche abgeklebt, die weiß bleiben sollen.
  4. Anschliessend habe ich die Kanten der Klebebänder erneut mit der weißen Farbe überstrichen.
  5. Nachdem das Ganze angetrocknet war, konnte ich die Farbflächen mit der gewünschten Farbe ausmalen und das Klebeband abziehen.

Für die Bordüre habe ich Kronen aus dünner Pappe ausgeschnitten und mit silberner Sprühfarbe behandelt. 
Diese habe ich nach der Trocknung an die Wand geklebt.



In einem weißen Metallbett mit einem Baldachin kann man herrlich täumen.

Meine Bezugsquellen:
Metallbett 90 x 200 cm weiß  
Moskitonetz: Ikea




Kombiniert man einen kleinen Spiegel mit einer Ablage erhält man einen Frisiertisch, an dem neue Frisuren ausprobiert werden können.

Meine  Bezugsquellen:
Spiegel und Konsolen: Ikea
Brett: Baumarkt


Vorschau: Im nächsten Post zeige ich, wie man zusammen mit seinem Kind einen schönen und dekortiven Wandschmuck herstellen kann...