Sonntag, 3. Dezember 2017

Basteln und dekorieren - Weihnachtlicher Türkranz


Die Produktvorschläge enthalten Werbelinks!

Ich habe für meine Haustür einen Türkranz in meinen Lieblingsfarben rot und grün gestaltet. 

Die Dekoelemene verwende ich jedes Jahr aufs Neue. Nur der Tannenkranz wird frisch angeschafft. In diesem Jahr habe ich mich für einen fertig gebundenen Kranz entschieden, für den ich 4,00 Euro bezahlt habe. Da lohnt sich aus meiner Sicht das Selberbinden nicht, denn für das entsprechende Tannengrün hätte ich 3,00 Euro zahlen müssen.  

Hier meine Materialliste:


Ich habe mir im Gartencenter einen kleinen Tannenkranz ausgesucht.


Als erstes habe ich rote Glöckchen auf Dekodraht aufgefädelt und um den Kranz gewickelt. Die Drahtenden habe ich hinten am Kranz befestigt.


 Die Zimtstangen werden mit dem Dekodraht gebündelt.


Mit diesen Krampen kann man die Dekoelemente leicht am Kranz befestigen.

So stecke ich nacheinander alles am gewünschten Platz fest. Zum Schluss wird das Schleifenband als Aufhängung angebunden.

Und so sieht der Kranz neben meiner Haustür aus.

Viel Spaß beim Nachbasteln!